#COUPLECHALLENGE
– DAS STÄRKSTE TEAM GEWINNT

Bei »#CoupleChallenge – Das stärkste Team gewinnt« stellen sich sieben Paare der härtesten Herausforderung ihres Lebens. In diversen Challenges erspielen sie ein Preisgeld, das am Ende aber von nur einem Paar gewonnen werden kann. Wer ist bereit seine Ängste zu überwinden? Wer hat unter Extrembedingungen das beste Allgemeinwissen? Nach jeder Challenge hat die Gruppe die Wahl: Welches Couple bringt sich am wenigsten ein und soll deshalb das Camp verlassen?

TOP DOG GERMANY
– DER BESTE HUND DEUTSCHLANDS

Es gibt kein besseres Team als das aus Mensch und Hund.

In der neuen Physical Gameshow der etwas anderen Art kämpfen Gespanne aus Hund und Halter*innen aber nicht nur gemeinsam um den Titel »Top Dog Germany«, sondern auch um ein Preisgeld, das zu einem Teil an Tierhilfsorganisationen gespendet wird. Dafür müssen die Vierbeiner, unter Anleitung und Motivation ihres/r treuen Begleiter*in, einen aus mehreren Hindernissen bestehenden Parcours überwinden. Moderiert und kommentiert wird die tierische Show von drei Expert*innen, die sich im Bereich des Parcours-Sports bereits bestens auskennen: Dem Ninja Warrior Germany-Trio Jan Köppen, Frank Buschmann und Laura Wontorra.

ARE YOU THE ONE?
– REALITYSTARS IN LOVE

Bei »Are You The One? – Realitystars in Love« bekommen 20 ganz besondere Singles die Möglichkeit, endlich ihr Perfect Match zu finden. Denn im Gegensatz zur regulären Staffel, sind diese Singles keine Unbekannten. Sie alle haben bereits in anderen Dating-Shows nach der Liebe fürs Leben gesucht – vergebens. Nun bekommen sie eine zweite Chance, denn hier gibt es garantiert für jede/n ein Perfect Match.

Vertreten sind die heißesten Verführer*innen von Temptation Island, ehemalige Bachelor- und Bachelorette-Kandidat*innen, gestrandete Rückkehrer*innen der Love Island-Liebesinsel und viele mehr.

EX ON THE BEACH

Stell dir vor, du bist im Urlaub, genießt Cocktails und die Sonne, den Strand und das Meer, hast ein heißes Date … Und plötzlich nähert sich aus der Ferne eine Person, die dir leider nur allzu bekannt vorkommt: Herzlich Willkommen bei »Ex on the Beach«! Hier machen Exen attraktiven Singles auf der Suche nach der großen Liebe das Leben schwer. Einige wollen Rache, andere die große Liebe neu entfachen – aber beruht das auch auf Gegenseitigkeit? Oder ist jemand anderes aus der Gruppe Singles in der Villa doch interessanter? Ex oder nEXt?

NINJA WARRIOR GERMANY ALLSTARS

»Ninja Warrior Germany Allstars« ist der ultimative Wettkampf im Ninja-Sport. Die 160 besten, legendärsten und bekanntesten Athlet*innen aus der regulären »Ninja Warrior Germany«-Show treten hier im Doppelparcours gegeneinander an – in mega spannenden und durchaus auch überraschenden Duellen. 

Dabei lautet das Motto „Wer am schnellsten ist, gewinnt“: Nur die Duellsieger*innen kommen eine Runde weiter. Die unterlegenen Athlet*innen scheiden sofort aus, bis es am Ende nur noch eine*n Ninja Warrior Germany Allstar gibt.

ARE YOU THE ONE? 2

Die zweite Staffel von »Are You The One?« ist heißer denn je. Und das liegt nicht nur an Moderatorin Sophia Thomalla, sondern auch an den 20 attraktiven Mädels und Jungs, die dieses Mal ihr Perfect Match unter der griechischen Sonne finden wollen. Dabei heißt es: Neue Liebe, altes Spiel: Finden alle 10 Mädels und 10 Jungs ihr Perfect Match untereinander, haben sie nicht nur ihr Liebesglück gefunden, sondern gewinnen auch noch den gemeinsamen Jackpot von 200.000 €.

In Challenges und auf Dates können die Singles sich besser kennenlernen und näher kommen, um sich dann in der Matchbox überprüfen zu lassen. In der Matching Night erfahren die Singles wie viele der 10 Perfect Matches sie schon gefunden haben und ob sie dem Jackpot schon ein Stück nähergekommen sind. Dieses Liebesspiel hat es definitiv in sich!

NINJA WARRIOR GERMANY

Sprungkraft, Griffkraft, Explosivkraft, Stärke, Ausdauer, Technik, Mut und Willen – Das sind die Attribute, die ein Ninja braucht, um es in der stärksten Show Deutschlands im wahrsten Sinne des Wortes über verschiedene Parcours nach ganz oben zu schaffen! Und doch sind diese Skills noch kein Garant für einen Sieg. Nur, wer den Mount Midoriyama in der vorgegebenen Zeit bezwingt, wird als erste/r Ninja Warrior Germany in die Geschichte eingehen und 300.000 Euro mit nach Hause nehmen. 

Neben den regulären Folgen hat die stärkste Show Deutschlands noch zwei ebenso starke Specials im Programm: Für den guten Zweck wagen sich Promis in den Parcours, um mit jedem absolvierten Hindernis Geld für die Stiftung »RTL – Wir helfen Kindern« zu erkämpfen und im »4 NATIONEN SPECIAL« tritt das Who‘s Who der internationalen Ninja-Sportler/innen um den Titel des Nationen Champions in den Wettstreit. 

DIE WELPEN KOMMEN
– MIT MARTIN RÜTTER

Die Welpen kommen! Wir begleiten 14 Hundewelpen bei ihren ersten tapsigen Schritten durch das neue Zuhause – und manchmal auch bei ihren ersten tapsigen Schritten durch das auf den teuren Teppich gesetzte Häufchen.

Während die knuffigen Vierbeiner ihre neuen vier Wände erkunden, beobachtet und kommentiert Hundeprofi Martin Rütter das teilweise unbeholfene Treiben der aufgeregten Zwei- und Vierbeiner. Und der hat dabei einiges zu lachen, denn jeder weiß: Wo ein Welpe einzieht, da ist Chaos vorprogrammiert! Es wird süß, lustig und lehrreich.

NINJA WARRIOR GERMANY KIDS

Je älter desto stärker? Von wegen! Im Spin-off der stärksten Show Deutschlands zeigen Kids zwischen 10 und 13, dass Erwachsene kein Monopol auf Hangeln, Balancieren und Springen haben und dass Kraft keine Frage des Alters, sondern der Disziplin ist.

Früh übt sich, wer ein/e Meister/in werden will! Und was da an athletischen Skills bereits möglich ist, beweist »Ninja Warrior Germany Kids«. In Altersklassen von 10 + 11 und 12 + 13 Jahren stellen sich die motivierten Jungs und Mädels den unterschiedlichsten Hindernissen!

GUIDOS DEKO QUEEN

Zwei Hobby-Dekospezialistinnen, begleitet von zwei selbstgewählten Helfer*innen, haben zwei Tage Zeit, um in einem Raum ihrer eigenen vier Wände ein von Guido Maria Kretschmer ausgewähltes Motto dekorativ umzusetzen:  Möge der Shoppingmarathon durch Baumärkte, Einrichtungshäuser und Deko-Läden beginnen. Am Ende entscheidet Guido, welche Kontrahentin für ihre gepitchte Umsetzung den Titel »Guidos Deko Queen« erhält.