Skip to content

WIR SIND RTL STUDIOS

Die RTL STUDIOS GmbH ist ein führendes TV-Produktions- und Entertainment-Haus mit Hauptsitz in Köln. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der RTL Deutschland GmbH entwickelt und produziert RTL STUDIOS hochwertige Inhalte für alle Fernsehsender, Plattformen und Streaming-Dienste im deutschsprachigen Markt. Von Factual und Light Entertainment über Comedy, Reality bis hin zur großen Show; von Daytime bis zur Primetime – mit einem erfahrenen, dynamischen Team bietet RTL STUDIOS die gesamte Herstellungskette aus einer Hand und garantiert genreübergreifend beste Unterhaltung.

Neben der direkten Umsetzung eigener Ideen erwirbt RTL STUDIOS auch Formatrechte aus dem Ausland und adaptiert sie mit Flexibilität, Kreativität und jeder Menge Herzblut hinsichtlich der Zuschauergewohnheiten. Zu den laufenden Produktionen von RTL STUDIOS gehören u. a. »Ninja Warrior Germany«, »Goodbye Deutschland«, »Are You The One?«, »Guidos Deko Queen« und »Die Welpen kommen – mit Martin Rütter«.

Die RTL STUDIOS Produktions-GmbH wurde im Jahr 2004 gegründet. Damals noch unter dem Namen NORDDEICH TV Produktions-GmbH.

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Produktion

Inhalt

Casting

Social Media

Postproduktion

wir bilden aus